29 November 2014

Nadel Handschuh Hoax

Auch der angeblich mit der Droge “Scopolamin” verseuchte Damenhandschuh ist keine neuer Hoax (Internetschwindelei). Wahrscheinlich treiben die kalten Temperaturen die Lüge über den Handschuh mit den winzigen eingenähten Nadeln aktuell wieder durch die Sozialen Netzwerke. Gewarnt wird (natürlich von der Polizei) vor einer angeblichen neuen, kriminellen Masche: 

Auf Parkplätzen von Einkaufszentren und Weihnachtsmärkten verteilen sie kostenlose Damenhandschuhe angebliche Werbegeschenke für einen neuen Laden an Frauen die alleine unterwegs sind. Frauen in Begleitung von Männer bekommen nie Handschuhe geschenkt. In den Handschuhen sind winzige Nadeln eingenäht, die in die dünne Haut zwischen den Fingern stechen!!!! Weil die Nadeln so klein und dünn sind, bemerkt man den Stich nicht. Aber es ist eine Droge namens “Scopolamin” in den Nadeln!!! Diese Droge ist extrem stark und es reichen sehr geringe Mengen um einen Menschen zu betäuben. Die Kriminellen oder Komplizen verfolgen Ihre Opfer dann und warten ab bis die Droge zu wirken beginnt. Dann rauben sie ihre Opfer aus oder vergewaltigen sie, oftmals auch beides. In einigen Fällen sind sogar die Wohnung der Opfer ausgeraubt worden oder ihre Autos wurden gestohlen. 

Natürlich ist die Geschichte völliger Blödsinn. Auch wenn es das Gift "Scopolamin" gibt, ist die Nadel-Handschuh Story ein Hoax. Wahr ist aber leider das immer wieder Opfer zur Begehung von Raub oder Sexualstraftaten betäubt werden. Allerdings nicht umständlich über einen präparierten Handschuh, sondern über verschenkte oder ausgegebene Getränke. Die KO-Tropfen Attacken auf Weihnachtsmärkten oder Diskotheken waren ja in diesem Blog mehrfach Thema. Also lieber aufpassen was man trinkt als doofe Lügenmärchen verteilen.

Keine Kommentare: