19 Dezember 2016

meine Buchempfehlungen 2016



Zone C – 20. Januar 2016

Eine Droge ohne Anspruch, härter und billiger als Kokain, und damit passend für den Osten Deutschlands. Der 19jährige Sten lebt dort mit seiner depressiven Mutter in einer Kleinstadt und sein Alltag wird bestimmt vom Konsum der Droge und Erinnerungen an seine Freundin, die in den Westen gegangen ist. 

von Sebastian Caspar


Geliebtes Drogenkind – 23. August 2011
Zero Zero Zero - 25.August 2016 


Die geheimen Geldströme, die das »weiße Erdöl« entfesselt, destabilisieren heute ganze Wirtschaftssysteme – denn keine Investition ist rentabler. Das Buch enthüllt die Verstrickungen des Kokainhandels mit dem modernen Kapitalismus. Aktuellste Version des Buch.

von Roberto Saviano



Die CIA und das Heroin – 1. März 2016

Wie die Weltpolitik durch Prohibition, Drogenhandel und die Geheimdienste beeinflusst wurde. Keine Verschwörungstheorien sondern gut recherchierte Fakten. Aktuellste Version des Buch. 


von Alfred W. McCoy






Süchte verstehen und loslassen – 7. August 2015 


Drogen, Essen, Sex, Beziehungen, Sport, Arbeit es gibt vieles, wonach wir süchtig sein können. An jeder dieser Abhängigkeiten ist unser Inneres Kind maßgeblich beteiligt. Eine spirituelle Annäherung an das Thema Sucht.

von Susanne Hühn




High Sein: Ein Aufklärungsbuch – 25. März 2015


»High Sein« ist ein modernes Aufklärungsbuch für Jugendliche, das von echten Experten verfasst ist: Einem Ex-Junkie, einem Wissenschaftler und zwei Jugendlichen, die wissen, was in ihrer Altersgruppe wirklich passiert.

von Jörg Böckem





Der König der Favelas – 23. Januar 2016


2011 endet ein Fluchtversuch des Drogenboss Antônio Francisco Bonfim Lopes in seiner spektakulären Festnahme, die zum nationalen Medienereignis wird. Eine der faszinierendsten, erschreckendsten und zugleich aufschlussreichsten True-Crime-Geschichten der Gegenwart.

von Misha Glenny



SPIKED - eine K.o. Tropfen Geschichte – 12. April 2016 


Die Geschichte einer Frau, die mit K.O.-Tropfen drogensuechtig und zur Kriminellen gemacht wurde. Eine wahre Story zum Thema GHB/GBL.

von Sharron Gold






Nichtraucher in 30 Tagen – 11. November 2011 


Ich rauche gern ... und hör jetzt auf. Das Buch zu den guten Vorsätzen für 2017. Zum Buch gehört ein multimediales Internetprogramm und eine App.

von Andreas Jopp






Marschpulver - 7. September 2015



Eine wahre Geschichte von Korruption, Koks und einer unglaublichen Freundschaft im krassesten Knast der Welt. Marschpulver ist ein atemberaubender Bericht über das Leben im bolivianischen Gefängnis San Pedro, in dem Insassen ihre Zellen von Maklern kaufen,

von Rusty Young




Schwarzbuch Doping - 6. Juli 2015

Methoden, Mittel, Machenschaften. Doping ist keinesfalls nur ein Phänomen erfolgshungriger Sportler, Doping ist längst ein Extrem unter vielen in unserer Leistungsgesellschaft mit Körperkult, Fitnesswahn, Dauerstress, Medikalisierung und Sucht.

von von Norman Schöffel, David A. Groneberg u.a.

Keine Kommentare: